Montag, 15. August 2011

Alexandra Völker

Am Samstag von 13-15 Uhr gab es in der Graupert Buchhandlung in Düsseldorf einen Workshop mit Alexandra Völker.

Leider konnte ich nicht teilnehmen, aber um 15 Uhr bin ich nochmal schnell hingegangen in der Hoffnung sie noch zu erwischen.
Glück gehabt, sie war noch da.
So konnte ich noch kurz mit ihr reden und ich hab noch ein Autogramm von ihr bekommen.
Ich hab sie jetzt schon ein paar mal gesehen, mit ihr geredet oder über Animexx mit ihr geschrieben und ich durfte mir am Samstag sogar eine Orginalseite von ihr ansehen!

In dem Sinne möchte ich ein wenig über sie und ihre Werke erzählen.
Ich finde Alex nimmt sich so viel Zeit für ihre Fans, ist so lieb und freundlich. Sie hat es mal verdient.;)

Mit 18 Jahren belegte sie beim "Connichi-Doujinshi-Wettbewerb" den zweiten Platz und bekam daraufhin gleich einen Vertrag bei Egmont Manga & Anime.
Seit dem hat sie 4 Mangas veröffentlich und einen Chibi-Manga.
Wer mehr darüber wissen will, kann am besten auf ihrer Homepage nachsehen.
Dort gibt es auch viele Bilder von ihr, die man sich ansehen kann, wie dieses hier zum Beispiel.

by animexx

Ausserdem gibt es manchmal in Buchhandlungen Autogrammstunden oder Workshops mit ihr.
Am 15.10. ist in Düsseldorf der Japantag, dann hat sie auch einen Workshop in der Meyerschen.
An dem Termin will ich auf jeden Fall dabei sein. ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen