Donnerstag, 11. August 2011

Sailor Moon



Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber vor einiger Zeit hab ich Erfahren, dass Sailor Moon wieder veröffentlicht werden darf.
Anscheinend gab es einen Lizenzstreit und deswegen durften die Mangas nicht mehr gedruckt werden, anderes Merchandise war rar.

Aber jetzt hat sich alles geklärt und diesen Herbst erscheint eine Neuauflage der Sailor Moon Mangas!
Ich freu mich schon so sehr darauf sie mir zu kaufen und zu lesen.
Um die Wartezeit zu verkürzen hab ich angefangen mir die Serie nochmal anzusehen.
Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch.
Es muss jetzt 10 Jahre her sein, als ich die Folgen das letzte mal gesehen hatte, trotzdem kam es mir bei den meisten Folgen so vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich sie zuletzt gesehen hab.

Rückblickend gesehen fand ich die erste Staffel ok. Die zweite, die ich heute angefangen hab, finde ich am schwächsten von allen. Am liebsten mochte ich die späteren Staffeln. Daher freu ich mich, wenn ich die zweite durch hab und bei den besseren Staffeln bin. :D

Ich kann es jedem ans Herz legen eine Serie aus der Kindheit nach so langer Zeit nochmal zu sehen. Ich ein schönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen