Samstag, 27. August 2011

VideoDay 2011

Vor einer Woche war auf der Gamescom der VideoDay, das größte YouTuber - Treffen Europas.
Und ich war auch dabei.
Organisiert wurde das ganze von Christoph Krachten.
Es gab eine Menge Auftritte zu sehen, zB von YTITTY, aequitaS, manniacmind oder Martin Monk.

Neben den Auftritten waren noch jede Menge andere YouTuber zu Gast.
Unter anderem Coldmirror, FreshTorge, Herr Tutorial und - wer hätte das gedacht - die Aussenseiter!
Die ganzen Leute konnte man den Nachmittag, oder zwischen den Programmblöcken, treffen um sich Autogramme zu holen oder ein Foto zu machen.

Eigentlich hätte das Treffen noch länger dauern müssen, denn es war z.B. ein YouTube Kommentare Poetry-Slash geplant. Aber plötzlich war es schon 20 Uhr und die Gamescom wollte ein Ende finden.
Wer nicht da sein konnte, kann sich ja dieses Video ansehen. Da sind alle Highlights zusammen gefasst.

Sehr gut fand ich, dass man von YouTube Tshirts oder Kappen für wenig Geld kaufen konnte. (großes Lob: Es gab sogar Girlie-Shirts!)
So hab ich für ein Shirt nur 5€ ausgeben und es war vor allem noch super bequem!
Am Ende des Tages sah es so aus:Für nächstes Jahr fände ich es sehr gut, wenn es sowas wie einen Plan geben würde, wo man sehen kann welchen Youtuber man wann treffen kann. Dann hat man auch einen besseren Überblick wer alles da ist.
Manche Leute hab ich gar nicht gesehen, obwohl ich die auch gerne getroffen hätte.

So, das war jetzt ein Eintrag mit lauter verlinkungen. Vielleicht findet ja so jemand noch einen Kanal, der ihm gefällt und noch nicht kannte. ;)

Ich freu mich aufs nächste Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen