Sonntag, 18. März 2012

52 Games #7 Sex: Silent Hill 2

Protagonist James hat einen Brief von seiner verstorbenen Frau bekommen.
Können verstorbene noch Briefe verschicken?
Auf jeden Fall zieht James los um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach Silent Hill.
Und genau dort treffen wir auf eine Frau.

Auf der einen Seite haben wir Mary.Quelle: Klick
James Frau. Eine junge Hausfrau, sehr brav, wurde dann krank und erlag an ihrer Krankheit.

Und dann haben wir, die eben erschienene, Maria:

Quelle: Klick
Sie könnte Marys Zwilligsschwester sein. Abgesehen von der Kleidung und Frisur ist alles gleich. Sogar die Stimme.
Nur, dass sie eindeutig das Verkörpert, was James in seiner Ehe vermisst hat: Sex.

Ist Maria wirklich real?
Oder ist sie nur die Wunschvorstellung von James, der hoffte seine Frau in Silent Hill wieder zu treffen?
Warum weiß sie von James und Marys Urlaub in Silent Hill, wo doch James nie davon erzählt hat?
Ihr könnt es selbst erfahren, denn bald erscheint die Silent Hill HD Collection.

Kommentare:

  1. allerdings sollte man da wohl eher nicht zur PS 3 Fassung greifen, weil die bislang mit zahlreichen Bugs zu kämpfen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Die werden bestimmt bald weggepatcht. ;)
    Aber die PS3 Fassung werd ich mir trotzdem nicht kaufen.
    Ich hab das Spiel so viele Stunden auf der PS2 gespielt, dass ich bis jetzt nicht mehr das Bedürfnis hatte es nochmal zu spielen.

    AntwortenLöschen